Beauty's

Dienstag, 26. Oktober 2010

Reingefallen!!! Gefälschter MAC-Lidschatten von Ebay und der Vergleich zum Originalen!



Hallo ihr Lieben,


das passiert wenn man, schon völlig übermüdet, am späten Abend durch die englische Ebay Seiten stöbert.... einen Lidschatten sieht, den man unbedingt haben möchte und zu schnell zuschlägt... Die Händler - Bewertungen waren gut (auch zu den MAC Produkten!)


Fünf Tage später bekam ich mein Päckchen und irgendwie habe ich gleich beim ersten Anfassen und Betrachten der Verpackung ein komisches Gefühl gehabt..... Beim näheren Hinsehen war dann auch schnell klar, dass es sich bei dem Lidschatten um eine Fälschung handelt!

Ich habe gleich PayPal kontaktiert und mein Geld zurückverlangt. Der Händler stimmte der Rückerstattung sofort zu (wohl in der Hoffnung, dass ich ihn dann nicht negativ bewerte...)

Ich habe Ebay ebenfalls über die gefälschten Artikel informiert und plötzlich ist der Händler nicht mehr zu finden!

Entweder hat Ebay durchgegriffen (in den meisten Fällen, so habe ich es vielfach gelesen, hat Ebay nichts getan), oder der Händler hat seinen Account gelöscht.... Sonst hätte ich euch an dieser Stelle den Link als Warnung reingestellt. Der Händler hieß (soweit ich mich erinnern kann) Make-U-Up.

Ich bin jedenfalls froh, mein Geld wiederzuhaben und bin in Zukunft vorsichtiger!



Inzwischen habe ich den originalen Lidschatten in der Farbe 'Parfait Amour' und ich dachte mir, ich zeige euch mal einen direkten Vergleich von Original und Fälschung...



Alle Bilder können zum Vergrößern angeklickt werden! :)

 Links: Original
Rechts: Fälschung

 Links: Original
Rechts: Fälschung 


Achtet mal auf den Namen xD 
 (Der Sticker ist kein Beweiß dafür, dass es sich um einen originalen MAC Lidschatten handelt. Die neueren MAC Produkte haben (meiner Meinung nach) den Namen ebenfalls augedruckt. Ein Hinweis auf eine Fälschung bei dem gefälschten Lidschatten sind die 'Kratzspuren' meiner Fingernägel auf der Verpackung. Die MAC Verpackung zerkratzt nicht so schnell! )

 Links: Original
Rechts: Fälschung 


Meine MAC Lidschatten haben alle einen aufgedruckten Barcode!
 Links: Original
Rechts: Fälschung 



Seite.1  

 Links: Original
Rechts: Fälschung 






Seite.2

 Links: Original
Rechts: Fälschung 


Auf dem Foto erkennt man leider nicht, dass das MAC-Zeichen auf der rechten Verpackung deutlich dicker ist. Außerdem ist es nicht so sauber aufgedruckt, wie auf dem Originalen.

 Links: Original
Rechts: Fälschung 






 Links: Original
Rechts: Fälschung 




 Links: Original
Rechts: Fälschung 






Links (Orginal) sieht man das Lidschatten-Finish, welches auf dem gefälschten Lidschatten (Rechts) fehlt! Außerdem fehlt bei der Fälschung der schwarze Nummerncode!

 Links: Original
Rechts: Fälschung 






Hier wird der Unterschied noch deutlicher. Der gefälschte Lidschatten glitzert ungewöhnlich stark.

 Links: Original
Rechts: Fälschung 






Original:
Fälschung:



Hier noch die Swatches:
Blitzlicht:
Links: MAC Parfait Amour
Rechts: Fälschung



Tageslicht:



Der gefälschte Lidschatten ist viel heller und sehr 'frostig'. Ich habe oft gelesen, dass manche Leute die gefälschten Lidschatten trotzdem benutzen. Dies würde ich nicht empfehlen, da niemand weiß, welche Inhaltsstoffe die gefälschten Lidschatten haben!

Es wurden ja sogar schon Urinspuren in gefälschtem Parfüm gefunden! Nein, Danke!


Ich bin doch sehr schockiert wie gut die Lidschatten inzwischen gefälscht werden! Wäre das mein angeblich erster MAC Lidschatten gewesen, weiß ich nicht, ob ich es überhaupt bemerkt hätte.


Ich habe wirklich Glück gehabt, dass ich mein Geld zurückbekommen habe! Ich würde jedem Raten auf sein Recht zu beharren, denn solch einen Betrug darf man nicht dulden!


Ihr könnt gerne weitere Merkmale eines gefälschten MAC Produktes in den Kommentaren ergänzen!



LG von der 


:))

Kommentare:

  1. zusammen geswatcht sehen sie aus wie ein duo von essence :o

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich habe auch ein ähnliches Problem...

    könnt ihr hier in meinem blog lesen-> http://bit.ly/bNdGaJ

    AntwortenLöschen
  3. oh, ein glück dass das mit dem Geld zurück und so alles gleich geklappt hat. Hübsch find ich die Fälschung trotzdem xD aber echt fies...

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ärgerlich :(
    Deswegen kaufe ich auch nichts an Kosmetika bei Ebay, sondern nur über Blogsale von Bloggern, denen man vertrauen kann oder bei entsprechenenden Onlineshops ^^"

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte ja mal einen sehr umfangreichen Post zu Fälschungen geschrieben. Original Produkte haben einen aufgeklebten Barcode und Namen. Sie werden nicht bedruckt,auch die neuen nicht. Wenn man jedoch die Umverpackung nicht von allen Seiten sieht, sind Fälschungen schwer zu entlarven.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den auführlichen Bericht!

    AntwortenLöschen
  7. also ich hätte das ja niiiiieeeeee bemerkt!
    vielen dank das du dir hier die mühe gemacht hast mit den vielen bildern!
    denke ich werde aber trotzdem keine mac produkte bei ebay kaufen....

    lg yvonne
    ps: dein neues blog-design gefällt mir total gut!

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Vor allem wurde bei der Fälschung noch der Name falsch geschrieben. Selbst zum Fälschen zu dämlich!!!

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, das ist eine echt gute Fälschung und, wie du schon sagst, für Laien wäre es kaum zu entdecken gewesen. Klar dass man bei einer 120er Palette auf der MAC steht, darauf kommen kann, dass sie gefälschst sein könnte, aber sowas ist echt schwer zu erkennen und auf Ebaybildern wahrscheinlich überhaupt nicht.
    Danke für den Vergleich!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. @ atzindeluxe

    echt? welches denn?

    @ anonym

    ..................

    @ Talasia

    Ja, die Farbe ist ganz in Ordung... Die bekommt man aber bestimmt auch billiger :))

    @ Hana

    Es gibt auch gute Ebay Shops, ich werde sie demnächst mal posten.... Aber man kann natürlich immer mal auf die Nase fallen :/

    @ JustMe

    Also von den Lidschatten kenne ich den bedruckten Namen auch nicht.... Mein Msf By Candlelight hat aber den Namen aufgedruckt O_O Das habe ich bei Douglas gekauft...

    @ atmosphere

    Bitte :)

    @ Yvonne

    Vielen Dank, gern geschehen :)

    @ Turamania

    Du sagst es!!! xD

    @ Chikarina

    Bitte schön :)

    AntwortenLöschen
  11. I'm glad you got your money back! I can imagine quite a few people were fooled by this seller, because the products are quite close - apart from the shade name and label D:

    AntwortenLöschen
  12. Oh man, dass ist ja ärgerlich. Leider greift Ebay oft zu selten ein, wenn man eine Fälschung meldet. Ich ärgere mich immer wieder wieviele MAC Pigment Fälschungen mittlerweile angeboten werden, mit Farbbezeichnungen, die MAC zu keiner Zeit in keinem Land herausgebracht hat. Am schlimmsten finde ich diese 12er Cream Eyeshadow Palettes die angeblich auch von MAC sein sollen und die für 50€ und mehr verhökert werden. Gut dass du von Paypal dein Geld wiedergekriegt hast.

    AntwortenLöschen
  13. Jup, hab auch einen bedruckten MB (Utterly Game) und erst mal Panik geschoben. Aber der ist auch echt. Nur Lidschatten scheinen da immer aufgeklebte Namen zu haben :D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :o)