Beauty's

Dienstag, 25. Mai 2010

Meine neue Pinselaufbewahrung :)



Hallo ihr Lieben,


lange Zeit bewahrte ich meine Pinsel in einem Stifteköcher auf..... Da nun aber mit der Zeit immer mehr hinzukamen war ich auf der Suche nach einer guten (und möglichst günstigen) Alternative....


Durch einen Zufall bin ich im Einkaufsladen Real auf dieses Teil gestoßen:




Eigentlich ist es ein Besteckständer aber er ist wirklich auch perfekt für Kosmetikpinsel geeignet :o) Rein Optisch ist dieses Ding keine Schönheit (gibt es auch in Dunkelblau), aber es erfüllt super seinen Zweck :)


In den oberen beiden Fächern bewahre ich meine Gesichtspinsel auf:


Darunter kommen alle Pinsel die ich für mein Augen Make up benutze:



..... und in das kleine, unterste Fach passen super die Pinsel, die einen kurzen Stiel haben:




.... und das Ganze noch mal von oben und im Seitenprofil ;)




Preis: 3,29 Euro



Ich habe es bei Real in der Haushaltswaren-Abteilung gekauft (falls es euch interessiert) :))



Wie bewahrt ihr eure Pinsel auf? :)



LG von der Kiku :))



Kommentare:

  1. Wow, das ist eine super Idee.
    Danke für den Tipp (:
    Das nächste Mal werde ich Ausschau halten.
    Bisher habe ich meine Pinsel immer auf so Stiftehalter verteilt ;D
    Aber das nimmt Platz weg und sieht nicht sehr schön aus.
    Werde deine Methode mal ausprobieren.
    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  2. Bin noch auf der Suche... Meine müssen im mom in einem Zahnputzbecher von Ikea verweilen =/ Aber was mir im mom eher Kopfzerbrechen macht ist die Aufbewahrung der Nagellacke... Hast du da eine Idee?

    AntwortenLöschen
  3. @ Mia

    Bitte sehr :) Dieses Ding ist echt praktisch :))

    @ Mercedes

    Oh je... Bei den Nagellacken bin ich auch Ahnungslos :/ Bei mir liegen alle Lacke durcheinander in einer Kiste.... Grauenvoll anzusehen ;/

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich nicht so sehr darauf achten würde, wie meine Pinsel hausen^^, dann würd ich mir dieses Teil sofort holen!

    AntwortenLöschen
  5. coool danke für den Tipp ich bewahre meine pinsel in alte tassenXDD

    lg jenny

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab ein Glas auf dem Tisch stehen wo die Pinsel drin stehen. ;D Ich bin noch auf der Suche nach der "perfekten" Aufbewahrung, aber das da oben kommt dem ganz nahe! Ich werd mir das mal genauer anschauen.

    AntwortenLöschen
  7. ich hab meine in "Glasbehältern" wo dann so farbige steinchen drin sind(siehe aktuelles Bild aufm Blog), Sephora hat das glaub ich auch so, die Glasteile waren ziemlich günstig, das runde ist von T€DI das eckige vom NANU NANA

    AntwortenLöschen
  8. Das ist super! Ich will das auch :D
    Werde mal bei real vorbei schauen :)

    AntwortenLöschen
  9. ist ja echt super das teil!!

    AntwortenLöschen
  10. Great idea. i need to buy this for my brushes! hehe

    AntwortenLöschen
  11. hihi, man muss halt nur kreativ sein, und schon klappt das :)
    ich jhedenfalls finde die Idee ganz toll, und werd mich morgen gleich mal auf die suche nach auch einem schönen besteckhalter machen :D
    außerdme kann man das ja noch verzieren, gibt ja üüüberall bastelläden die bestimmt ne gute idee haben, wie es individueller udn hübscher wird :)

    anne ♥

    http://prinzessin-anne.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Olá, que bela ideia, tenho os meus num frasco, mas não é muito útil pois ficam todos misturados. Assim vão ficar muito mais organizados, que bela dica, obrigada por repartir. Bjos doces

    AntwortenLöschen
  13. Wow das ist ja iene wunderbare Lösung :)
    Sieht auhc noch toll aus ^^

    xoxo
    a.e.

    AntwortenLöschen
  14. Die Idee ist gut, weil die Pinsel nach Gruppen sortiert werden können. Den Besteckhalter kann man sicherlich auch noch etwas 'aufhübschen', falls man es denn möchte.

    Ich bewahre meine Pinsel in einem Orchideentopf auf (weil der höher ist als normale Blumentöpfe), der farblich schön ins Bad passt.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  15. Das Aussehen ist doch egal, hauptsache es erfüllt seinen Zweck. ;)

    AntwortenLöschen
  16. Es freut mich, dass ich einigen mit diesem post vielleicht eine kleine Hilfe bei der Suche nach einem Pinselhalter sein konnte :))

    Die Optik ist für mich vorerst zweitrangig, aber vielleicht werde ich da irgendwann mal etwas machen :)

    AntwortenLöschen
  17. What a cute holder! I like that it has a section for shorter cutlery/brushes

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab sie bisher auch in einem sehr ähnlichen Besteckkasten gelagert, aber ich finde es schade, dass die Pinsel mir dann einfach einstauben (wenn man ihn in keinen Schrank stellen kann), wenn ich sie nicht benutze. Und das tu ich ja nicht, zumindest nicht alle auf einmal.

    AntwortenLöschen
  19. heeeey, cool. ich habe so was ähnliches wie du zur pinselaufbewahrung...nun habe ich eine DIY Variante daraus gemacht.. würde mich freuen, wenn mal jemand vorbei schaut :)

    http://convincing-glance.blogspot.com/

    LG :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :o)