Beauty's

Montag, 1. Februar 2010

Essence Express Dry Spray...VS...O.P.I. Drip Dry


Es treten gegeneinander an:

1. Essence Express Dry Spray

 

Preis: 2,45 Euro


gegen



2. O.P.I. Drip Dri

 

Preis: (in Deutschland!) ca. 12,50 Euro


Wie ich vorgegangen bin:

Ich lackierte die Nägel meiner linken Hand mit einer Schicht Nagellack (China Glaze - for Audrey). Danach besprüchte ich meine Nägel genau nach Anleitung mit dem Essence Express Dry Spray. Anschließend stellte ich meine Küchenuhr auf 5 Minuten und nach Ablauf der Zeit testete ich, wie weit der Lack getrocknet war.



Den gleichen Vorgang habe ich dann mit meiner rechten Hand und dem O.P.I. Drip Dry Tropfen wiederholt.



Das Testergebnis:

Wie gerne hätte ich jetzt geschrieben: The Winner is... Essence Express Dry Spray!! Alleine wegen des Preises hatte ich es ein wenig gehofft...


Leider muss ich sagen, dass O.P.I. deutlich gewonnen hat!


Die Nägel, die ich mit dem Essence Express Dry Spray besprüht hatte, waren ungleichmäßig getrocknet. Über drei Nägel konnte ich ohne Probleme mit dem Finger streichen, bei zwei Nägeln merkte ich, dass sie nicht richtig getrocknet waren. Ich habe auch einen leichten Drucktest gemacht, der auf dem Nagel meines Daumens ein Muster meines Fingerabdruckes hinerließ :(( Ein gutes Foto vom Daumen ist mir leider nicht gelungen :(

Hier aber ein Foto der gesamten Hand nach der Trocknung mit dem Essence Express Dry Spray:

 



Die Nägel, die ich mit dem O.P.I. Drip Dry trocknen ließ (einen Tropfen pro Nagel), waren gleichmäßig getrocknet und auch den leichten Drucktest überstand der Nagellack gut.


Foto der gesamten Hand, nach der Trocknung mit den O.P.I. Drip Dry Tropfen:

 


Leider geht dieses mal nicht das günstigere Produkt als Sieger vom Platz, aber ich teste weiter..... :))


LG von der Kiku


Über Kommentare freue ich mich sehr :))







Kommentare:

  1. Hallöchen :o)))...

    ...ich habe mir vor wenigen Tagen von P2 aus der Nail Studio-Serie, dass "Quick Try Spray" gekauft". Das haben sie neu ins Sortiment genommen und hat - glaub ich - ca. 2 € gekostet, aber auf keinen Fall als 3 €. Das probiere ich mal aus und berichte dir dann, wie es so ist. Vielleicht ist es ja eine kostengünstige Alternative zu "Drip Dry"...

    Grüßchen
    Yve :o))))

    AntwortenLöschen
  2. huhu Yveable :D

    oh, da bin ich aber gespannt :))

    freue mich auf dein ergebnis:)

    AntwortenLöschen
  3. schade schade^^
    ....dabei ist das spray doch irgendwie praktischer
    nägel besprühen ging bestimmt schneller als die anwendung mit dem o.p.i. drip dry oder?

    so nebenbei... hab dich getaggt :)

    AntwortenLöschen
  4. hm, war ja fast klar, dass das teurere produkt besser ist :/
    wie lange kommt man mit so einem fläschchen etwa aus?

    AntwortenLöschen
  5. @ kitten.core

    von der anwendung her nehmen sich die beiden nicht viel.... sind beide recht zügig aufzutragen... danke fürs taggen :))

    @ tanja

    kommt darauf an, wie oft du deine nägel lackierst ;)) aber ich denke man kommt schon lange damit aus :)

    AntwortenLöschen
  6. wie schade,ich stand schon oft vorm regal und wollt mir das spray holen,war mir aber nicht sicher >.<

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :o)