Beauty's

Mittwoch, 27. Januar 2010

Mineral-Foundation: Mein Testsieger + Review :)





Da ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Mineral-Make-up beschäftige und ich viele Foundations getestet habe, steht für mich nun mein persönlicher Sieger fest :)

Ich habe viele verschiedene Anbieter getestet (z.B. Everyday Minerals, Earthnicity, Bare Minerals usw.).

Keine Schnitt so gut ab wie die Mineral-Foundation von cowarcosmetics.

Diese ist für mich, was die Deckkraft, Ergiebigkeit und Verträglichkeit betrifft, einfach die Beste. Zusätzlich ist es ein Mineral-Make-up was sich auch so nennen darf, denn die Inhaltsstoffe sind WIRKLICH nur Mineralien! Es sind weder Talc, Konservierungsstoffe, Öl, Parfüm oder andere hautschädliche Inhaltsstoffe enthalten!




Deshalb hier nun meine Review :)



Inhalt:


1. Produkt  
2. Farbauswahl
3. Verpackung
4. Inhaltsstoffe
5. Konsistenz
6. Praxistest
7. Haltbarkeit
8. Fazit
9. Empfehlung
10. Preis
11. Wo kaufen?
12. Tipp




1. Produkt:

Basemyday Foundation in Neutral No.3 und No.4


2. Farbauswahl:

Auf der Homepage von cowarcosmetics findet ihr 18 verschiedene Töne, von sehr hell bis sehr dunkel und in drei verschiedenen Hautnuancen (warm, neutral und róse).


3. Verpackung:

Die Verpackung der Foundations ist sehr schlicht gehalten, was ich aber nicht weiter schlimm finde denn es kommt ja auf den Inhalt an :)


Deckel:


 Rückseite:

 

 



4. Inhaltsstoffe:

Titanium Dioxide, Mica, Zinc Oxide, (CI 77492, CI 77499, CI 77491)




5. Konsistenz:

 Die Foundation ist geschmeidig und lässt sich mit einem Kabuki oder einem Flat-Top Pinsel sehr gut auftragen. Was mich wahnsinnig erstaunt hat, ist die hohe Konzentration. Man braucht nur sehr wenig Foundation für das ganze Gesicht.


6. Praxistest:

"Swatches"


(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)


Links: basemyday No.3
 Rechts: basemyday No.4

Ich habe mal versucht den Unterschied von ungeschminkt und geschminkt festzuhalten. Meine Kamera ist nicht die beste, aber ich hoffe man kann etwas erkennen :)

Vorher:

 


Nachher:

 


Da die Foundation wirklich hoch konzentriert ist, könnt ihr sie auch als Concealer verwenden. Ich finde die Foundation macht ein sehr schönes, gleichmäßiges Hautbild :)


7. Haltbarkeit:

Die Foundation hält den lieben langen Tag :) Ich trage darüber immer noch etwas Puder.


8. Fazit:

Ich liebe diese Foundation und möchte keine andere mehr  :)


9. Empfehlung:

Auf jeden Fall :)


10. Preis:

Einzeln kostet die Dose mit 8g Inhalt 17 Euro. Es gibt aber auch ein Auswahl an verschiedenen Sets. Ich habe z.B. das Twice my Day Set mit zwei Foundations für 28 Euro.


11. Wo kaufen:

Hier bekommt ihr die Mineral-Foundation:

http://cowarcosmetics.com/index.php/de/Mineral-Make-up-aus-Berlin-natuerlich-und-preiswert/p-SN_Home


12. Tipp:

Ihr könnt euch eine Probeset mit 5 Farben eurer Wahl für 3,50 Euro + Versand bestellen. So könnt ihr in Ruhe testen und schauen, welcher Ton zu eurer Hautfarbe passt :) Hier kommt ihr zum Probeset:
http://cowarcosmetics.com/index.php/de/5er-Probeset/c-SETS/a-P000033


LG die Kiku :)





Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr :))



Kommentare:

  1. Hallo, hast du Intresse an Avon-Kosmetik?
    Wenn ja, dann schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Lg Gamze =)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kiku,

    danke :) Durch deinen Beitrag bin ich überhaupt auf die Cowarcosmetics-Linie gestossen und bin genauso begeistert davon wie Du :)

    Ein grosses Kompliment muss ich Dir zu deinen
    Make-Up Bildern machen. Wie bekommst Du das hin, dein Augenmake-Up so perfekt zu gestalten?
    Ich schminke mich auch seit Jahren und würde behaupten, es zu können, aber solche Farbspiele wie Du mit solch einem präzisen Übergang schaffe ich nicht :(

    Hast du mir evtl einen Tip? Wäre super nett :)

    Liebe Grüße

    Sharky

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deine Review. Ich bin noch am Testen mit dem Probierset und schwanke zwischen drei verschiedenen Farben. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Rosa, Neutral und Gelb :(

    Werd mich melden wenn ich mir die große Packung kaufen ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :o)